Neuigkeiten Lok 99 6001 (NWE 21)
vom Verein

 
01.04.2002   Osterfahrten

Rechtzeitig zum Osterfest ist auch im Harz der Frühling eingekehrt. Die lichten Laubwälder des Unterharzes breiteten ihren Blütenteppich mit zahllosen Buschwindröschen und Lerchensporn aus.
Im Unterschied zu den vergangenen Jahren waren die Osterhasen im Selketal erstmalig in Sonderzügen und nicht im Regelzugdienst unterwegs. Das brachte für die zahlreichen Gäste vor allem die Annehmlichkeit einer Sitzplatzgarantie. Samstag und Sonntag verkehrten jeweils zwei Sonderzüge. Für Kurzweil beim Aufenthalt in Alexisbad sorgten die ansässigen Hoteliers und der Freundeskreis mit den traditionellen Osterspielen. Die Kinder wetteiferten im Sackhüpfen, Eierlauf und Ballwerfen. Natürlich gab es am Ende für jeden kleinen Teilnehmer eine Überraschung. Schließlich konnten Kinder und Osterhasen ihre letzten Kräfte beim Osterhasentauziehen messen.

zum Seitenanfangzum Seitenanfang


zurück zurück zum Start
Seiten-Index
Inhaltsübersicht
Eintragung ins Gästebuch
Gästebuch
Diskussionsforum
Forum