Neuigkeiten Lok 99 6001 (NWE 21)
vom Verein

 
08.06.2002   Mit Volldampf zum Brocken

Den Gipfel des Harzes zu erklimmen ist mit der Eisenbahn inzwischen ein Leichtes. Heute ist nur noch entscheidend, welches Wetter gerade vorherrscht. Genau damit haperte es an diesem Tage. Feiner langanhaltender Regen und ein wolkenverhangener Himmel ohne Horizont begleiteten die Fahrgäste des Sonderzuges auf seinem Weg zum Blocksberg. Gezogen wurde er von der Zuglok 99 6102 ("Fiffi") und der Vorspannlok 99 5906. Für die Personale sind bei derartigem Wetter die Fahrten alles andere als ein Genuß.
Mit einer Aussicht vom Gipfel war keinesfalls zu rechnen. Umso erstaunlicher war die ruhige und trockene Atmosphäre, mit der Vater Brocken die Fahrgäste empfing. Kaum ein Wanderer war zu sehen. Die Fernsicht betrug etwa 200 m. Ein Spaziergang gestaltete sich dadurch für alle, die ihn gewagt haben, angenehm wohltuend.
Natürlich gehörte der zum Selkeimbiß verwandelte Packwagen mitsamt Service am Platz wieder zum Angebot des Sonderzuges. Zeigt sich gerade bei derartigem Wetter doch, wie wichtig die Betreuung der Reisenden ist.

zum Seitenanfangzum Seitenanfang


zurück zurück zum Start
Seiten-Index
Inhaltsübersicht
Eintragung ins Gästebuch
Gästebuch
Diskussionsforum
Forum