Neuigkeiten Lok 99 6001 (NWE 21)
vom Verein

 
25.05.2003   Jugendweihefahrt mit dem GHE T1

Wieder einmal wurde am Sonntag (25.05.) vom Freundeskreis Selketalbahn e.V. (FKS) eine Charterfahrt organisiert und durchgeführt.
Aus Anlaß der am Sonnabend stattgefundenen Jugendweihe erhielt der "Jugendweihling" als Geschenk eine Fahrt mit dem Triebwagen GHE T1 (187 001).

Nach Begrüßung der Fahrgäste ging es am Vormittag in Gernrode bei bestem Sonnenschein los. An der Wiese hinter dem Haltepunkt Sternhaus Haferfeld gab es den ersten Fotohalt. Im Bahnhof Sternhaus Ramberg wurde mit dem planmäßigen Dampfzug (Lok 99 6001) gekreuzt. Weitere Fotohalte wurden am Haltepunkt Drahtzug und an der Kapelle in Alexisbad eingelegt. Das Mittagessen fand in der Bergschänke Straßberg statt.
Dem Mittagessen folgte ein Spaziergang zur Grube Glasebach, wo eine Führung durch das Bergwerk auf dem Programm stand.
Von Straßberg ging die Fahrt wieder zurück nach Alexisbad. Eine arrangierte Doppelausfahrt bot Gelegenheit für einen weiteren Fotohalt.
Nach dem Kaffeetrinken im "Elysium" in Alexisbad, fuhr der GHE T1 die Jugendweihegesellschaft nach Gernrode.

Den Äußerungen des "Jugendweihlings" und seiner Gäste war zu entnehmen, daß ihnen die Charterfahrt gut gefallen hat.

zum Seitenanfangzum Seitenanfang


zurück zurück zum Start
Seiten-Index
Inhaltsübersicht
Eintragung ins Gästebuch
Gästebuch
Diskussionsforum
Forum