Neuigkeiten

vom Verein
Lok 99 6001 (NWE 21)

10./11.04.2004

 

Osterfahrten 2004

  
Osterhasen - 14,3/96,6 KB
Osterhasen vor "Dienstbeginn"
Foto: Andreas Kaim   Vergrößern - 96,6 KB
 
Als die Fahrgäste in Gernrode in einen der vier Ostersonderzüge einstiegen, so vermißten sie den angekündigten Osterhasen. Nur Eingeweihte wußten, daß erst am Haltepunkt Osterteich der Zustieg des Eierbringers erfolgt. Je gespannter vor allem die Kinder auf das Erscheinen des Osterhasen warteten, desto größer war die Überraschung, als er endlich zustieg. Während der Fahrt hatte er dann auch alle Pfoten voll zu tun mit dem Verteilen von kleinen Geschenken. Kaum daß der Zug läutend den Zielbahnhof Alexisbad erreicht hatte, hieß es für alle aussteigen und zu den Osterspielen zu gehen. Auch hier wurden die Kinder nach erfolgreichem Durchlauf aller Stationen mit einer kleinen Aufmerksamkeit belohnt. Krönender Abschluß war das Osterhasentauziehen. Die Osterhasen waren gegen die Vielzahl der Kinder leider nur zweiter Sieger. Viele Helfer des Freundeskreises Selketalbahn e.V. (FKS) taten ein Übriges, um die beiden Tage für alle zum Erlebnis werden zu lassen. Im Unterschied zu den vergangenen Jahren fanden die Osterspiele und das Osterhasentauziehen nicht nur am Vormittag sondern auch am Nachmittag statt.
Unser besonderer Dank gilt auch den Schaustellern, die sich in Alexisbad an den Osterveranstaltungen beteiligt hatten.

Osterzug - 13,7/105,5 KB
Ostersonderzug mit Lok 99 6001 vor Hp Drahtzug
Foto: Andreas Kaim   Vergrößern - 105,5 KB
 
Osterhasentauziehen - 14,5/100,0 KB
Osterhasentauziehen in Alexisbad
Foto: Andreas Kaim   Vergrößern - 100,0 KB
 
Bf Alexisbad - 10,1/73,3 KB
Lok 99 7242 und Tw 187 013 im Bf Alexisbad
Foto: Andreas Kaim   Vergrößern - 73,3 KB

zum Seitenanfangzum Seitenanfang