Neuigkeiten

vom Verein
Lok 99 6001 (NWE 21)

24.04.2004

 

Außengestaltung am Vereinsheim

Da in nächster Zeit fast an jedem Wochenende Sonderfahrten und Charterfahrten stattfinden, war am 24.04.2004 vorerst letzte Gelegenheit für einen großen Arbeitseinsatz. Ziel des Einsatzes war die weitere Umgestaltung der Außenanlagen um das Vereinsheim (ehemaliges Verwaltungsgebäude der GHE). Wieder einmal verrichteten die Eisenbahnfreunde Arbeiten, die nicht direkt etwas mit Eisenbahn zu tun haben. Einige betätigten sich als Gärtner, indem sie den Hang zwischen Gleisanlagen und Gartengrundstück mit Pflanzschalen befestigten und mit Blumen bepflanzten. Zusätzlich wurde ein Jägerzaun errichtet. Andere Vereinsfreunde betätigten sich als Maurer. Sie arbeiteten das Fachwerk des Güterschuppens auf und verputzten die Gefächer neu. Die Türen des Schuppens wurden durch neue Türen ersetzt.
Parallel zu den Außenarbeiten wurden die Arbeiten im Inneren des Vereinsheims (Verlegen von Leitungen, Verputzen, ...) fortgesetzt.

zum Seitenanfangzum Seitenanfang