Neuigkeiten

zu Strecke und Fahrplan

18.09.2007 Neuer Aufsichtsratsvorsitzender für die HSB

Da der Bürgermeister von Harzgerode – Manfred Diwinski – aus gesundheitlichen Gründen am 1. Juli sein Amt niederlegte (siehe Meldung vom 22.07.2007), verließ er auch den Posten als Vorsitzender des Aufsichtsrates der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB). Somit machte sich eine Neuwahl der Vorsitzenden des Aufsichtsrates erforderlich. Diese Wahl fand auf der Aufsichtsratssitzung am 13.09.2007 statt.
Die Mitglieder des Aufsichtsrates wählten einstimmig den Oberbürgermeister von Wernigerode – Herrn Ludwig Hoffmann – zum neuen Vorsitzenden. Als Stellvertreter wurde der Bürgermeister von Niedersachswerfens – Herr Jochen Napiralla. – gewählt.
Als Nachfolger von Heiner Sperling wurde Karl-Hermann Fahsel vom Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt in den Aufsichtsrat aufgenommen. Die Stadt Harzgerode wird im Aufsichtsrat nun durch den neu gewählten Bürgermeister Horst Schöne vertreten.

Quellen: Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) hat einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden
Pressemitteilung der HSB vom 18.09.2007

zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.