Neuigkeiten

vom Verein

17.10.2014 Arbeitseinsatz am Freitag, dem 17.10.2014
Vereinsfreund Lutz Barthel beim Verteilen des Schotters
Vereinsfreund Lutz Barthel beim Verteilen des Schotters
Foto: Steffen Rienecker

Nach dem Arbeitseinsatz am 11.10.2014 (siehe Meldung) wurde der frisch ausgebreitete Kies durch die Firma Ralf-Dieter Wuttig e.K. aus Bad Suderode verdichtet. Anschließend brachte ein LKW der gleichen Firma 20 Tonnen Gleisschotter und kippte diesen auf die angezeichnete Fläche in Verlängerung der beiden Weichenstränge.

Am Vormittag des 17.10.2014 konnte der Schotter verteilt werden, um ein möglichst ebenes Gleisbett zu erhalten. Am Nachmittag kam ein weiterer LKW der Firma Wuttig, der mit Hilfe seines Ladekranes die restlichen Gleisjoche auf das vorbereitete Schotterbett legte. Der Kranführer richtete die Schienenstöße so gut wie möglich aus. Die Unterschiede in der Höhe müssen aber noch in Handarbeit durch Stopfen des Schotters ausgeglichen werden. Es bleibt also noch etwas Arbeit, bevor die Wagen umgesetzt werden können.

Schotter vor dem Verteilen im Bahnhof Gernrode
Schotter vor dem Verteilen im Bahnhof Gernrode
Foto: Steffen Rienecker
Fläche mit dem verteilten Schotter (1)
Fläche mit dem verteilten Schotter (1)
Foto: Steffen Rienecker
frisch verlegte Gleisjoche auf dem zuvor hergestelltem Schotterbett (3)
frisch verlegte Gleisjoche auf dem zuvor hergestelltem Schotterbett (3)
Foto: Steffen Rienecker

Hinweise:
Durch Anklicken der Bilder werden diese in vergrößerter Ansicht angezeigt.
In der Fotogalerie sind noch weitere Fotos zu sehen.


zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.