Neuigkeiten

zu Strecke und Fahrplan

26.07.2016  Zugverkehr ruht wegen der starken Niederschläge

Die seit Montag (24.07.2017) im Harz gefallenen Niederschläge führten – besonders am Nordrand – dazu, dass Bäche/Flüsse über die Ufer traten, Straßen überfluteten und Wasser in Häuser eindrang.

Die Strecken der Harzer Schmal­spur­bahnen (HSSB) wurden auf mehreren Abschnitten unter­spült und auf mehreren Abschnitten überflutet. An einigen Stellen gab es kleinere Dammabbrüche. Deshalb hat die Harzer Schmal­spur­bahnen GmbH (HSB) vorerst den Zugverkehr eingestellt. An der Beseitigung der größeren Schäden im Streckennetz – vordringlich Nord­hausen Nord – Ilfeld – wird gearbeitet. Die HSB hofft, dass sie am Freitag (28.07.2017) wieder auf dem gesamten Streckennetz den Zugverkehr aufnehmen kann.

Wer in den nächsten Tagen eine Zugfahrt auf den HSSB geplant hatte, sollte sich beim Kundenservice der HSB (Telefon 03943 558-0) infor­mieren.





Ind em Artikel wird Dirk Bahnsen fälschlicher­weise als Pressesprecher der HSB bezeichnet. Dirk Bahnsen ist jedoch der Leiter Unter­nehmenskommunikation. Presse­sprecherin/Leiterin der Pressestelle ist Heide Baumgärtner.


zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.