Neuigkeiten

vom Verein

28.11.2018   MDR-Fernsehen besuchte den FKS

Foto
Eintrag von Robby Mörre im Gästebuch des Museums „Anhaltische Harzbahn“
Foto: Lutz Barthel

Im MDR-Fernsehen gibt es als so genanntes Bahnmagazin die Sendereihe „Auf schmaler Spur“. In der Regel werden im Jahr drei 30‑minütige Sendungen gezeigt.
Schwerpunkt der Sendung sind die Schmalspurbahnen, Eisenbahnvereine und Modellbahnanlagen in Mitteldeutschland. Es wird aber auch über Interessantes und Aktuelles bei der „großen Eisenbahn“ berichtet u. a. m.

Die nächste Sendung trägt den Titel „Harzer Schmalspurbahnen – Wintermärchen mit Happy End?“.
Das 140 km lange Streckennetz der Harzer Schmalspurbahnen wird kurz vorgestellt. Es werden Probleme angesprochen, welche die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) beim Aufrechterhalten des Betriebs mit Dampflokomotiven hat. Es gibt Informationen zur Interessengemeinschaft Harzer Schmalspurbahnen e. V. Der Miniaturpark Wernigerode wird gezeigt (siehe Programmvorschau).

Am 28.11.2018 besuchte Robby Mörre mit seinem Team den Freundes­kreis Selketal­bahn e. V. (FKS), um Filmaufnahmen zu machen.
Es wurden Aufnahmen in unserem Museum „Anhaltische Harzbahn“ in Gernrode und in Qued­linburg bei der Modell­bahn­gruppe gemacht.

Gezeigt wird die Sendung am ersten Weihnachtsfeiertag (Di., 25.12.2018 15 : 15 – 15:45 Uhr).

Wer das MDR-Fernsehen nicht empfangen kann: Die Sendung kommt sicher auch im Livestream.

Wer zur Sendezeit verhindert ist: Die Beiträge der Sendereihe sind nach der ersten Ausstrahlung ein Jahr lang in der Mediathek als Video-Stream abrufbar.

Homepage der Sendereihe „Auf Schmaler Spur“

Foto
Robby Mörre, sein Team und Mitglieder der Modell­bahn­gruppe des FKS während der Filmaufnahmen für die Fernsehsendung „Auf schmaler Spur“ (1)
Foto: Lutz Barthel
Foto
Robby Mörre, sein Team und Mitglieder der Modell­bahn­gruppe des FKS während der Filmaufnahmen für die Fernsehsendung „Auf schmaler Spur“ (4)
Foto: Lutz Barthel
Foto
Robby Mörre, sein Team und Mitglieder der Modell­bahn­gruppe des FKS während der Filmaufnahmen für die Fernsehsendung „Auf schmaler Spur“ (6)
Foto: Lutz Barthel

 

 

Hinweise:
Durch Anklicken der Bilder werden diese in vergrößerter Ansicht angezeigt.
In der Fotogalerie sind noch weitere Fotos zu sehen.


 zum Anfang
zuletzt aktualisiert am 11.12.2018
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.