Neuigkeiten

vom Verein

  Familien- und Kinderfest der HSB in Wernigerode 2019

Foto
Ein Werbeträger für unsere T-Shirts aus dem Souvenirangebot
Foto: Olaf Ziegler

Am 22.06.2019 führten die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) auf dem Ochsenteichgelände ein Familien- und Kinderfest durch.
Der Freundeskreis Selketalbahn e. V. (FKS) unterstützte das Fest mit einem Informationsstand und der Gartenbahnschauanlage einer Rollwagenanlage in Spur G.
Am Vormittag war es noch recht ruhig. Der Nachmittag brachte dann die Besucher. Vor allem die Kinder kamen auf ihre Kosten. Hüpfburgen, Karussells und die Kinderdampfeisenbahn der HSB wurden aktiv genutzt.

Kurzfristig ergab sich für unseren Verein die Möglichkeit, den HSB-Sonderzug zum Brocken bis Schierke zu begleiten und die Fahrgäste mit Getränken zu versorgen. Dieses Angebot wurde von den Fahrgästen sehr positiv angenommen.

Am Abend stand dann die Fahrt der HSB auf den Brocken zum Sonnenuntergang an. Auch diesen Zug begleiteten wir zum Getränkeverkauf. Von dem Angebot wurde wieder rege Gebrauch gemacht, was natürlich auch den Temperaturen zu verdanken war.
Beim Brockenwirt wurde den Fahrgästen ein reichhaltiges Buffet geboten. Nur die Sonne spielte nicht so richtig mit. Sie konnte hinter einer Wolkenschicht erahnt werden.
22:00 Uhr ging es dann wieder nach Wernigerode zurück.

Auch wenn es für die mitwirkenden Mitglieder des Vereins recht anstrengend war, hat es uns gefallen.

Für einige Vereinsmitglieder ging es dann am Sonntag mit unserem eigenen Sonderzug von Gernrode auf den Brocken.
Unsere nächste Fahrt auf den Brocken am 6. Juli ist schon ausverkauft. Es besteht aber noch die Möglichkeit am 14. September (Sa.) zur romantischen Abendfahrt mit uns von Gernrode auf den Brocken und zurück zu fahren. Weitere Fahrten finden sie hier auf unserer Seite unter Veranstaltungen. Schauen sie mal rein!

Olaf Ziegler