Neuigkeiten Lok 99 6001 (NWE 21)
vom Verein

 
16./17.02.2002   Winterdampf zum Brocken

Immer wieder ruft der Berg. Unabhängig von der Jahreszeit und bei einem Sonderzug auch unabhängig von der Wetterlage. Mit zwei Fahrten wurden an diesem Wochenende um die 400 Fahrgäste zum Gipfel und wieder zurück gefahren. Zwar war von den Schneefällen zum Jahresanfang fast nichts mehr übrig geblieben, dafür konnten an beiden Tagen die Gäste den Ausblick vom Berg ungehindert genießen. Betrieblicher Höhepunkt war der Sonnabend. Bedingt durch das schöne Wetter hatte die HSB einen Entlastungszug kurzfristig eingesetzt. Da dieser ebenfalls zur Zeit unseres Sonderzuges unterwegs war, trafen sich in Drei Annen Hohne vier Züge mit den Lokomotiven 99 7238 (Gernrode-Brocken), 99 7235, 99 7240 und 99 7243. Der Sonderzug wurde nach dem Ergänzen der Betriebsstoffe der Lok auf dem Brockenbahnsteig (Gleis 4, Stumpfgleis) abgestellt und fuhr von dort auch ab.

zum Seitenanfangzum Seitenanfang


zurück zurück zum Start
Seiten-Index
Inhaltsübersicht
Eintragung ins Gästebuch
Gästebuch
Diskussionsforum
Forum