Neuigkeiten Lok 99 6001 (NWE 21)
zu Strecke und Fahrplan

 
06.11.2003   Fahrplanwechsel Herbst 2003

Am 2. November endete der Sommerfahrplan der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB). Da dieser Tag als "Ausgleichstag" galt, waren an dem Sonntag zwei Dampfzüge auf der Selketalbahn im Planeinsatz. Mit Ausnahme der "Ausgleichstage" kam das im Sommerfahrplan nur an Freitagen, Sonnabenden und Feiertagen vor. Im seit 03.11.2003 geltenden Winterfahrplan verkehren ab Gernrode planmäßig nur ein Dampfzug und ein Triebwagen.
Wie in den vergangenen Jahren entspricht der im Herbst eingeführte Winterfahrplan dem bis zum vorangegangenen Frühjahr gültigen Winterfahrplan. Neu ist jedoch, daß dieser Fahrplan nicht nur ein bis Anfang Dezember wirksamer Übergangsfahrplan ist. Der nächste Fahrplanwechsel findet erst am 23. April 2004 statt.

Auf den WWW-Seiten des Freundeskreises Selketalbahn e.V. (FKS) sind seit 06.11.2003 die angepaßten Fahrplantabellen sowie die überarbeiteten Bildfahrpläne verfügbar.

zum Seitenanfangzum Seitenanfang


zurück zurück zum Start
Seiten-Index
Inhaltsübersicht
Eintragung ins Gästebuch
Gästebuch
Diskussionsforum
Forum


Nachricht an den WWW-Betreuer