Neuigkeiten

vom Verein
Lok 99 6001 (NWE 21)

17.10.2004

 

Arbeitseinsatz zum Dachdecken


  
Blick vom Dach des Güterbodens
Foto: Andreas Mücke   Vergrößern
 
Den Umstand, daß keine Sonderfahrt stattfand und im Unterharz relativ schönes Wetter herrschte, nutzten am 16.10. (Sa) acht Vereinsfreunde, um bei einem Arbeitseinsatz das Dach des von der HSB gepachteten Güterbodens neben dem Vereinsheim zu reparieren. Nach dem Entfernen der alten Dachpappe mußten ein paar Balken und Bretter ausgewechselt werden. Da bei Einbruch der Dunkelheit noch nicht alle Lagen der neuen Dachpappe verlegt waren, erledigte eine kleinere Gruppe am Sonntag die Restarbeiten.

Am Vereinsheim sind auch Fortschritte erkennbar. Die Arbeiten der Malerfirma auf der Gleisseite sollten in den nächsten Tagen abgeschlossen sein. Dann muß das Gerüst auf der Gleisseite abgebaut werden, den vom OBL der HSB genehmigte die Gleissperrung endet am 20.10. (Mi).

Güterboden vorher - 10,9/75,7 KB
Güterboden zu Beginn der Dachreparatur
Foto: Andreas Mücke   Vergrößern
 
auf dem Dach - 11,8/72,1 KB
Der Vereinsvorsitzende und der Schriftführer wechseln morsche Bretter vom Dach des Güterbodens aus.
Foto: Andreas Mücke   Vergrößern
 
nach der Reparatur - 11,3/76,5 KB
Die Reparatur des Güterbodendaches ist fast abgeschlossen.
Foto: Andreas Mücke   Vergrößern

zum Seitenanfangzum Seitenanfang