Neuigkeiten

vom Verein

08.12. 2010  Kindergärten auf der Modellbahnausstellung

Aus Anlass unserer 7. Modellbahnausstellung in Quedlinburg hatten wir – die Modellbahngruppe des FKS – die Kinder der Kindergärten im Bereich der Stadt Quedlinburg zu einem kostenlosen Besuch eingeladen. Am 08.12. 2010 (Mi.) war es dann soweit. Wir haben die Ausstellungsräume geöffnet. Nach einer kurzen Ansprache unseres Gruppenleiters konnten die vier- bis sechsjährigen Kinder die Ausstellung stürmen. Von Beginn an waren die Anlagen dicht umlagert. Der absolute Höhepunkt war die Spielanlage, auf der jedes Kind den Zug ein paar Runden fahren durfte. Alle Kinder waren total begeistert. Es bleibt zu hoffen, dass einige Kinder den Weg zu diesem schönen Hobby finden werden.

zum Seitenanfang

Kinder an der Spielanlage (2)
Kinder an der Spielanlage (2)
Foto: Ditmar Deicke
Kinder beim Betrachten der Anlagen
Kinder beim Betrachten der Anlagen
Foto: Ditmar Deicke
Kinder an der im Bau befindlichen Anlage
Kinder an der im Bau befindlichen Anlage
Foto: Ditmar Deicke

Hinweise:
Durch Anklicken der Bilder werden diese in vergrößerter Ansicht angezeigt.
In der Fotogalerie sind noch weitere Fotos zu sehen.

zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.