Neuigkeiten

vom Verein

04./05.06. 2011  Teddybärfahrten 2011

Den Internationalen Kindertag am 1. Juni nahm der Freundeskreis Selketalbahn e. V. (FKS) zum Anlass, am 4. und 5. Juni (Sa. und So.) wieder die beliebten „Teddybärfahrten“ durchzuführen. An beiden Tagen fuhr am Vormittag der von Dampflok „Pfiffi“ (Lok 99 6101) gezogene Sonderzug von Gernrode nach Silberhütte. Die Wagen hatten die fleißigen Mitglieder vom FKS mit Plüschtieren, Girlanden und Luftballons geschmückt. Auf dem Waldhof Silberhütte konnten sich die Kinder beim Sackhüpfen, Eierlaufen und chsenwerfen betätigen. Ein Gartenbahnzug drehte seine Runden. Bei der Tombola gab es für jedes Los einen Gewinn. Man konnte sogar einmal auf dem Führerstand der Dampflok ein Stück mitfahren. Das größte Erlebnis für die Kinder war natürlich die abenteuerliche Wanderung durch den Unterharzer Märchenwald. So waren der letzte Wanderbär, Adrian der Grausige und ein paar Räuber zu sehen. Ein Schatz wurde gefunden und jedes Kind durfte ein Plüschtier mitnehmen. Die Kinder, welche aufgrund der vielen Erlebnisse noch nicht so erschöpft waren, hatten während der Rückfahrt nach Gernrode das Glück, aus dem Zug heraus bei Sternhaus Ramberg noch einmal den Wanderbären zu entdecken.

zum Seitenanfang

abfahrbereiter Zug mit Lok 99 6101 zur Teddybärfahrt im Bahnhof Gernrode (04.06. 2011)
abfahrbereiter Zug mit Lok 99 6101 zur Teddybärfahrt im Bahnhof Gernrode (04.06. 2011)
Foto: Klaus Gottschling
Scheinanfahrt des Sonderzuges zur Teddybärfahrt für die Erinnerungsfotos bei Sternhaus Haferfeld
Scheinanfahrt des Sonderzuges zur Teddybärfahrt für die Erinnerungsfotos bei Sternhaus Haferfeld
Foto: Klaus Gottschling
Kreuzung des Sonderzuges mit Lok 99 6101 und des Planzugs 8962 mit Lok 99 5906 im Bahnhof Alexisbad
Kreuzung des Sonderzuges mit Lok 99 6101 und des Planzugs 8962 mit Lok 99 5906 im Bahnhof Alexisbad
Foto: Klaus Gottschling

Hinweise:
Durch Anklicken der Bilder werden diese in vergrößerter Ansicht angezeigt.
In der Fotogalerie sind noch weitere Fotos zu sehen.

zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.