Neuigkeiten

vom Verein

29.05.2014 Vatertagsfahrt 2014

Erstmals veranstalteten die IG HSB und der FKS im Jahr 2014 gemeinsam Vatertagsfahrten.

Der Sonderzug der IG HSB fuhr mit Lok 99 5902 von Nordhausen Nord nach Silberhütte. Am Kilometer 18,5 (am Uhlenbach) zwischen Straßberg und Silberhütte stiegen die Reisenden aus, um zum Waldhof Silberhütte zu wandern, wo es zu Mittag Gegrilltes gab. Nach der Mittagspause ging es per Pedes zurück zum Uhlenbach. Dort gab es Picknick (Kaffe, Kuchen, Käse-/Schinkenbrötchen, Bier, …).

Der Sonderzug des FKS mit Lok 99 6001 fuhr von Gernrode (Harz) nach Silberhütte. Die Fahrgäste wanderten nach der Mittagspause entweder eine kurze oder eine lange Route zum Kilometer 18,5, wo der Picknick-Stand aufgebaut war.

Am Nachmittag wurden die beiden Sonderzüge zu einem Zug vereinigt. Dieser Zug fuhr von Silberhütte nach Straßberg. Am Kilometer 18,5 stiegen die Fahrgäste ein. Im Bahnhof Straßberg wurden dann die Züge wieder getrennt und traten die Rückfahrt nach Nordhausen bzw. Gernrode an.

Trotz des nasskalten Wetters ließen sich die Teilnehmer die Stimmung nicht vermie0en.

Sonderzug der IG HSB mit Lok 99 5902 und Sonderzug des FKS mit Lok 99 6001 bei Kilometer 18,5 (am Uhlenbach zwischen Silberhütte und Straßberg)
Sonderzug der IG HSB mit Lok 99 5902 und Sonderzug des FKS mit Lok 99 6001 bei Kilometer 18,5 (am Uhlenbach zwischen Silberhütte und Straßberg)
Foto: Klaus Gottschling
Picknick bei Kilometer 18,5 (am Uhlenbach zwischen Silberhütte und Straßberg)
Picknick bei Kilometer 18,5 (am Uhlenbach zwischen Silberhütte und Straßberg)
Foto: Klaus Gottschling
Ankunft des Vatertags-Sonderzuges des FKS im Bahnhof Gernrode (Harz)
Ankunft des Vatertags-Sonderzuges des FKS im Bahnhof Gernrode (Harz)
Foto: Klaus Gottschling

Hinweise:
Durch Anklicken der Bilder werden diese in vergrößerter Ansicht angezeigt.
In der Fotogalerie sind noch weitere Fotos zu sehen.

zum Seitenanfang


Weitere Berichte, Fotos und Videos:

Vatertag im Selketal (Beitrag im Freizeitblog) / Olaf Pflüger


zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.