Neuigkeiten

vom Verein

  Sommerfest der Kindertagesstätte „Zur Selketalbahn“ Straßberg 2019

Foto
Aufführung eines Sing- und Tanzspiels zur Vogelhochzeit und Entstehung einer Vogelfamilie (8)
Foto: Lutz Barthel

Bereits seit vielen Jahren besteht die Patenschaft zwischen der Kindertagesstätte „Zur Selketalbahn“ Straßberg und dem Freundeskreis Selketalbahn e. V. (FKS).

Am 14.06.2019 hatten zwei Mitglieder des FKS das Sommerfest der Kindertagesstätte besucht. Sie übergaben kleine Geschenke in Form von Spielzeug und Süßigkeiten.
Zu Beginn der Veranstaltung wurden zwei neue Hütten an die Kinder übergeben. Im Anschluss daran führten die Kinder ein Sing- und Tanzspiel auf, welches eine Vogelhochzeit und das Entstehen einer Vogelfamilie beinhaltete. Nach der Aufführung gab es selbst gebackenen Kuchen und Getränke zueinem gemütlichen Beisammensein.

Die Leiterin der Kindertagesstätte, Frau Flohr hat sich für die Teilnahme der FKS-Mitglieder und die Geschenke herzlich bedankt.

Lutz Barthel