Neuigkeiten

vom Verein

  Herbstfahrt zum Brocken 2019

Foto
Bahnhof Brocken mit Sonderzug
Foto: Klaus Gottschling

Am 12.10.2019 (Sa.)fand in diesem Jahr unsere fünfte Fahrt zum Brocken statt. Nachdem wir bereits im Februar, zweimal im Sommer und einmal im September die Reise von Gernrode aus zum Brocken antraten, ging es dieses Mal durch die bunten Harzwälder hinauf auf den höchsten Berg Norddeutschlands.

Gezogen wurde unser Sonderzug, welcher aus einem Packwagen (KDi), einem Buffetwagen (KBWS), dem Barwagen (KBWG) sowie drei Sitzwagen (KBi) mit großen Tischen bestand, von einer Neubaulok.
Während der Fahrt Gern­rode – Brocken – Gern­rode, die ohne besondere Vorkommnisse durchgeführt werden konnte, gab es zahlreiche Zugkreu­zungen und einige Überholungen. In den Bahnhöfen Drei Annen Hohne und Brocken kam es zur Begegnung mit einem HSB-Sonder­zug (mit Tradi­tionswagen).
Den Teilnehmern an der Sonder­fahrt des FKS hat die Veranstal­tung offensichtlich sehr gut gefallen, denn in mehreren E-Mails wurde den Mitgliedern des Vereins noch einmal für den schönen Tag gedankt.

Im nächsten Jahr wollen wir den Brocken ebenfalls fünfmal besuchen: Am 22.02., 22.05., 04.07., 16.09. und 10.10.2020.
Wir freuen uns, wenn wieder zahlreiche Gäste mit dabei sind.

Stefan Göbel