Neuigkeiten

vom Verein

  Brockenfahrt mit dem Harzkamel (Diesellok der BR 1998)

Foto
Sonderzug des FKS nach Einfahrt in den Bahnhof Schierke
Foto: Wieland Schulze

Am letzten Sonntag (23.06.2019) fand unsere geplante Brockenfahrt mit dem Harzkamel statt. Start und Ziel der Reise war Gernrode. Pünktlich um 07:45 Uhr ging es mit Lok 199 861 und einem Personenwagen (KBi), dem Barwagen (KBWG), einem Buffetwagen (KBWS), einem Packwagen (KDi) und dem Schienencabrio auf die Reise. Gleich nach der Abfahrt wurde den Gästen das Sonntagsfrühstück am Platz serviert. Anders als bei den sonstigen Brockenfahrten fanden dieses Mal auch Fotohalte und Scheinanfahrten statt. Von 13 Uhr bis 15 Uhr hatten unsere Fahrgäste Zeit, um den Brocken zu erkunden. Gegen 19:45 Uhr erreichte unser Sonderzug wieder Gernrode.

Stefan Göbel