Strecke

Streckenverlängerung
nach Quedlinburg
Lok BR99.23-24 (c) Volker Dehnke

Fotos vom Umbau der Strecke Gernrode – Quedlinburg

Arbeiten im September 2005

Die Arbeiten im September umfassten im Wesentlichen das Beseitigen von Bewuchs, das Beräumen von Böschungen und Bahngräben, den Rückbau des Bahnhofs Bad Suderode sowie das Verteilen von Schmalspurschwellen entlang der Trasse.

abgebaute EZMG-Signale im Bf Bad Suderode (07.09.2005)
Foto: Andreas Kaim   Vergrößern
  
Baustraße neben dem Ausfahrgleis des Bf Gernrode zum Abtransport von Schutt
Foto: Andreas Kaim   Vergrößern
  
Zweiwegebagger mit Mulde unterwegs zwischen Gernrode und Bad Suderode (08.09.2005)
Foto: Andreas Kaim   Vergrößern
 
Verladen von Schutt von der Beräumung der Böschungen und Entwässerungsgräben bei km 23,2 (13.09.2005)
Foto: Andreas Kaim   Vergrößern
  
Strecke Thale Hbf – Quedlinburg und Baugleis Gernrode – Quedlinburg vor dem Neinstedter Weg (13.09.2005)
Foto: Andreas Kaim   Vergrößern
  
Regionalbahn Thale Hbf – Magdeburg vor dem Bf Quedlinburg; vorn Baugleis (13.09.2005)
Foto: Andreas Kaim   Vergrößern
 
Beräumen der Strecke am Quarmbach vor Quedlinburg (14.09.2005)
Foto: Andreas Kaim   Vergrößern
  
Abladen neuer Schwellen im Bf Bad Suderode (20,09,2005)
Foto: Andreas Kaim   Vergrößern
  
Verladen der ersten Schmalspur­schwellen im Bf Bad Suderode (20.09.2005)
Foto: Andreas Kaim   Vergrößern
 
Zweiwegebagger beim Verteilen von Schmalspurschwellen zwischen Bad Suderode und Quedlinburg (20.09.2005)
Foto: Andreas Kaim   Vergrößern
  
zertrennte Schienen von Gleis 2 des Bf Bad Suderode (20.09.2005)
Foto: Andreas Kaim   Vergrößern
  
Haufen mit den abgebauten Hektometersteinen im Bf Bad Suderode (20.09.2005)
Foto: Andreas Kaim   Vergrößern
 
ausgebaute Weichenantriebe im Bf Bad Suderode (20.09.2005)
Foto: Andreas Kaim   Vergrößern
         

zum Seitenanfangzum Seitenanfang