So wie auf der freien Strecke zwischen Gernrode und Quedlinburg mussten auch auf dem Einfahrgleis des Bahnhofs Quedlinburg zunächst der Bewuchs beseitigt und die Bahngräben beräumt werden. Im nächsten Schritt erfolgte das Verlegen von Regelspurweichen im westlichen Bahnhofskopf, um den Platz für das Schmalspurgleis zu schaffen.
ausgebaute Umlenk-/Führungsrollen der Drahtzugleitungen zum Stellen der Weichen und Riegel
Foto: Andreas Kaim Vergrößern
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Bahnübergang Stresemannstraße mit Gleisbaustelle
Foto: Andreas Kaim Vergrößern
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ausgebaute Doppelkreuzungsweiche
Foto: Andreas Kaim Vergrößern
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Gleisbaumaschinen auf dem Gleis am Bahnsteig 3
Foto: Andreas Kaim Vergrößern
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Blick von Bahnsteig 2 Richtung Ausfahrt nach Gernrode / Thale
Foto: Andreas Kaim Vergrößern
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Mineralgemisch für die Planumsschutzschicht unter Weiche 30 wird abgekippt (15.10.2005).
Foto: Andreas Kaim Vergrößern
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Am 17.10.2005 wurde die neue Weiche 30 zwischen Gleis 1 und 2 in Betrieb genommen.
Foto: Andreas Kaim Vergrößern
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Blick vonm
Bü Stresemannstr. zu den Bahnsteigen; links neue Weiche
Foto: Andreas Kaim Vergrößern
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Verteilen von Schmalspurschwellen auf dem Bahnsteig 3 (25.10.2005)
Foto: Andreas Kaim Vergrößern
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Blick vom Bahnsteig zum Schwellenlager im ehemaligen Gütergleisbereich
Foto: Andreas Kaim Vergrößern
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Blick über Bahnsteig 3 mit Schmalspurschwellen
Foto: Andreas Kaim Vergrößern
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Weichen-Demontage im Bereich des Stellwerks Qo (25.10.2005)
Foto: Andreas Kaim Vergrößern
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